Reinkarnation bedeutet “Wiedergeburt”. Die Lehre von der Reinkarnation geht davon aus, dass die Seele nicht nur einmal geboren wird und dann stirbt. Sie gehe vielmehr von Leben zu Leben, behalte alle gemachten Erfahrungen und sei selbst unsterblich.

Ob es jedoch tatsächlich frühere Leben gibt, konnte bis heute nicht abschließend wissenschaftlich gesichert werden. Jedoch weist vieles darauf hin.

Leider werden in solche wirklich relevanten Themen keine öffentlichen Forschungs- und Fördermittel investiert, und Privatpersonen haben weder Zeit noch Geld dafür, umfangreiche wissenschaftliche Studien im Alleingang zu bewältigen. Deshalb wird diese Frage wohl noch länger aus wissenschaftlicher Sicht offen bleiben.

Ob es Wiedergeburt tatsächlich gibt, ist für die Reinkarnationstherapie nicht relevant. Reinkarnationstherapie nutzt den Mechanismus der Reinkarnation therapeutisch. In der Reinkarnationstherapie erleben Menschen in Trance Episoden aus anderen Leben und anderen Zeiten, in denen sie völlig andere Personen sind.

Fast immer wird das Erlebte so interpretiert, dass es sich um Situationen aus der eigenen Vergangenheit (aus “früheren Leben”) gehandelt habe. Manchmal berichten die KlientInnen jedoch auch, dass sie sich in der Zukunft befinden würden.

Das Erleben in der Regression ist thematisch stets unmittelbar auf die Fragestellung bezogen, mit der die Regression unternommen wurde. So gut wie immer ist dieses Erleben therapeutisch hochwirksam. Es ist stets individuell und bewirkt oft eine tiefe Wandlung und Umkehr in dem Menschen, der die Rückführung an sich vollziehen lässt.

Ob die als “früheres Leben” erlebte Sequenz irgendwann tatsächlich von der regredierten Person erlebt wurde oder ob letztendlich eine beliebige – jedoch stets therapeutisch passende – Situation funktional vom Bewusstsein des Klienten situativ zu Heilungszwecken angezogen wird, ist aus Sicht des Therapeuten vollkommen gleichgültig. Dem Therapeuten geht es ausschließlich um Heilung, nicht um Realitätsprüfung.

Tatsache ist auch, dass jeder Mensch (in Abhängigkeit von seinen medialen Fähigkeiten) z.B. in Hypnose, im Traum oder sogar während des Alltags Dinge erleben kann, die real in der Vergangenheit stattgefunden haben, ohne dass dieser Mensch jemals selbst dort war oder dort gelebt hat.

So habe ich selbst bereits Dinge mit spezifischen Details von mir unbekannten Orten geträumt, die sich bei der Realitätsprüfung als wahr erwiesen. Hierbei hatte ich jedoch nach dem Traum nicht den Eindruck, von einem früheren Leben geträumt zu haben. Demgegenüber hat die/der Rückgeführte bei der Regression so gut wie immer die Überzeugung, in einem “früheren Leben” gewesen zu sein.

Alles Wissen ist miteinander verknüpft, alles ist zugänglich, alles ist eins. Wir müssen nicht unbedingt selbst in einer vergangenen Zeit gelebt haben, um eine vergangene Situation punktuell in der Regression erleben zu können.

Reinkarnationstherapie ist genial. Die Seele ist in Trance in der Lage, genau die Situationen anzuziehen bzw. aufzusuchen, die für den Hilfesuchenden gerade am heilsamsten sind.

Reinkarnationstherapie ist ein wundervolles Werkzeug, alte Wunden zu heilen, sich selbst kennenzulernen und zu seinem eigenen Weg zu finden.

Wir sollten dieses Werkzeug, das es uns ermöglicht, mit dem Unbewussten in Berührung zu kommen und eine Zeitlang (in Trance) auf dessen Klaviatur zu spielen, mit Respekt behandeln und den gesamten Mechanismus zumindest nicht bis ins letzte mit dem beschränkten Verstand hinterfragen.

Machen Sie eine Rückführung, und spüren Sie, welche Wirkung das Erlebte auf Sie hat!

Literatur:
Wikipedia (Reinkarnationstherapie)
Wikipedia (Reinkarnation)
Wikipedia (Leben nach dem Tod)

 


QUELLENNACHWEIS:

Text: Reinkarnation, Reinkarnationstherapie, Leben nach dem Tod.
Autor: Dr. Ilona Hündgen, Hypnosis Center München, Integratives Hypnose-Therapiezentrum

Stichworte: reinkarnation, reinkarnation hypnose, reinkarnation münchen, reinkarnation hypnose münchen, reinkarnation hypnose, reinkarnation hypnose münchen, reinkarnationstherapie, reinkarnationstherapie münchen, reinkarnationstherapie hypnose, reinkarnationstherapie hypnose münchen, wiedergeburt, wiedergeburt hypnose, wiedergeburt münchen, wiedergeburt hypnose münchen, leben nach dem tod, leben nach dem tod hypnose, leben nach dem tod münchen, leben nach dem tod hypnose münchen, hypnose, hypnose münchen, hypnotherapie, hypnotherapie münchen, hypnosetherapie, hypnosetherapie münchen, coaching, coaching münchen, business coaching, business coaching münchen, personal coaching, personal coaching münchen, psychotherapie, psychotherapie münchen