Im Juli 2017 habe ich drei Gesichtsbasiliome in Eigentherapie behandelt.

Anlass dafür war, dass bei einer Routineuntersuchung an zwei Stellen im Gesicht, die ich beide bereits seit mindestens 20 Jahren kannte, zwei Basiliome festgestellt wurden.

Basiliome werden auch als “weißer Hautkrebs” bezeichnet. Sie entstehen zum größten Teil an Stellen der Haut, die lange ungeschützt dem Sonnenlicht ausgesetzt waren.

Basiliome befinden sich in der Regel nur oberflächlich in den beiden oberen Hautschichten. Sie metastasieren so gut wie nie, können sich aber sehr langsam ausbreiten und dann irgendwann möglicherweise auch tieferliegendes Gewebe und Knochen (z.B. den Nasenknochen) zerstören. Deshalb sollten sie möglichst schnell entfernt werden.

Als von dem Krankenhaus, das die Operation vornehmen sollte, nicht sicher zugesichert werden konnte, dass alle Basiliome in einem einzigen Eingriff rückstandsfrei entfernt werden konnten und Folgeoperationen möglich waren, sah ich mich nach Alternativen um. Hierbei stieß ich zufällig auf Facebook auf die Schwarze Salbe.

Nachdem ich recherchiert hatte, dass es sich bei der Schwarzen Salbe um eine alte indianische Heilsalbe handelte, beschloss ich, die Schwarze Salbe zunächst einmal auszuprobieren. Operieren konnte man immer noch. Einen Versuch war es aus meiner Sicht wert.

Wichtig waren mir eine möglichst genaue ärztliche Diagnose, regelmäßige ärztliche Kontrollen und ein Schmerz- und Desinfektionsmanagement während der Behandlung.

Der Verlauf und die bisherigen Ergebnisse meiner Eigentherapie sind in den folgenden Videos “Eigentherapie von drei Gesichtsbasiliomen mit Schwarzer Salbe” dargestellt:

Die Therapie mit Schwarzer Salbe ist derzeit in Deutschland verboten. Deshalb wird hier von jeglicher Form der Nachahmung explizit abgeraten.

In diesem Text und in den o.g. Privatvideos berichte ich lediglich von meinen eigenen, persönlichen Erfahrungen bei der Eigenbehandlung meiner Gesichtsbasiliome. Weder dieser Text noch die o.g. Videos stellen eine Anleitung zur therapeutischen oder sonstigen Nutzung der Schwarzen Salbe dar. Die Autorin übernimmt keinerlei Verantwortung für die Nutzung dieses Textes und der hier genannten Videos durch Dritte. Eltern haften für ihre Kinder. Alle Angaben in diesem Artikel und in den Videos sind ohne Gewähr.

Schwarze Salbe wurde gemäß meiner Recherchen (alle Angaben ohne Gewähr!) jahrhundertelang von Indianern u.a. zur Therapie von Hauterkrankungen aller Arten, darunter auch Hautkrebs, verwendet.

Auch in der Schulmedizin wurde Schwarze Salbe offensichtlich bereits teilweise mit eingesetzt (s. die unter diesem Artikel genannte Studie “Locally advanced breast cancer made amenable to radical surgery after a combination of systemic therapy and Mohs paste: two case reports”).

Die Hauptbestandteile der von mir verwendeten Schwarzen Salbe sind Blutwurz (Sanguinaria canadensis), Thai -Ingwer (Galangal), Graviola und Chaparral. In der Neuzeit wurden zusätzlich DMSO,  Zinkchlorid und Glyzerin zugesetzt.

Die o.g. Videos zeigen, dass die Anwendung der Schwarzen Salbe mit erheblichen Komplikationen verbunden sein kann. Darüber hinaus sind, insbesondere bei weiter ausgebreitetem und/oder auch tiefere Gewebeschichten betreffendem Krebsbefall, zusätzlich deutlich schwerwiegendere und ggf. lebensgefährliche Komplikationen denkbar und möglich.

Angeblich soll die Schwarze Salbe krankes Gewebe, auch Krebsgewebe, markieren, so dass dieses kranke Gewebe dann vom Immunsystem erkannt und bekämpft werden kann. Die zum Teil starken Schwellungen an Kinn und im oberen Gesichtsbereich (Nase, Augen) zeigten bei meinen Behandlungen m.E. eine solche Tätigkeit des Immunsystems an. Die Schwellungen verschwanden regelmäßig nach einigen Tagen wieder, es blieben bei mir keine sichtbaren negativen Folgen zurück.

Die Schwarze Salbe ist (leider) bislang nicht oder nur unzureichend wissenschaftlich geprüft und entsprechend in Deutschland nicht zugelassen. Von der eigenständigen Verwendung der Schwarzen Salbe für Selbstversuche wie die hier dargestellten raten wir deshalb dringend ab.

In unserer Heilpraxis für Psychotherpie führen wir keinerei Behandlung mit Medikamenten und/oder sonstigen Substanzen durch. Bitte sehen Sie deshalb von Anfragen zu medikamentöser Therapie, insbesondere auch zu Therapie mit Schwarzer Salbe, ab.

Weitere Informationen zu den o.g. Videos finden Sie in den Infoboxen der Videos auf YouTube.


QUELLENNACHWEIS:

Text: Behandlung von drei Gesichtsbasiliomen mit Schwarzer Salbe in Eigentherapie.
Autor: Dr. Ilona Hündgen, Hypnosis Center München, Integratives Hypnose-Therapiezentrum

Stichworte: schwarze salbe, therapie schwarze salbe, native herbs, therapie native herbs, black herbs, therapie black herbs, black native herbs, black salve, therapy black salve, basiliomtherapie, basiliom therapie, basiliom therapieren, basiliome therapieren, krebs behandeln, krebsbehandlung, krebstherapie, schwarze salbe krebs, krebs alternativ behandeln, alternative krebstherapie, krebs alternativ therapieren, hautkrebs behandeln, hautkrebs therapieren, therapie hautkrebs, weißen krebs behandlen, weißen krebs therapieren, hautkrebs mit salbe behandeln, hautkrebs mit salbe therapieren