Jeder wünscht sich Erfolg, Reichtum und Glück.

Was ist diesbezüglich wichtig, was ist wirklich erstrebenswert?

Glück ist unser natürliches Erbe und unser Lebensziel. Letztendlich findet man Glück nur in der Gegenwart und nur bei sich selbst. Wer das Glück von äußeren Faktoren (Gesundheit, Jugend, äußerem Reichtum usw.) abhängig macht, kann kein stabiles Glück erleben, sondern flattert wie ein Fähnchen im Wind.

Innerer Reichtum ist bei jedem Menschen immer bereits vorhanden. Er ist unsere Natur, unser Erbe. Wie unendlich reich wir eigentlich innerlich sind, wird jedoch oft nicht erkannt, weil wir Programmierungen in uns tragen, die uns scheinbare Grenzen aufzeigen und uns kleiner machen, als wir in Wirklichkeit sind.

Äußerer Reichtum (Geld, Besitztümer) ist eine spezifische Form von Energie. Äußerer Reichtum macht als solcher nicht glücklich, weil das eigentliche Glück nur in uns selbst liegt. Oft wird äußerer Reichtum aus innerem Mangel und aus einem Gefühl der Bedürftigkeit heraus gesucht, weil der innere Reichtum nicht erkannt wird. Würde der innere Reichtum in vollem Umfang wahrgenommen, würde äußerer Reichtum als weniger attraktiv gelten.

Erfolg ist etwas, das wir uns mit dem Verstand vorstellen. Er ist eine Projektion in die Zukunft, die mit einer positiven Bewertung verbunden ist. Jeder Mensch bestimmt individuell, was Erfolg für ihn selbst bedeutet.

Was wir mit dem Verstand konstruieren, kann jedoch nie zu Glück führen. Glück ist zudem nicht an Voraussetzungen gebunden. Es kann nicht zielorientiert in Schritten erarbeitet und nicht durch Arbeit erreicht werden. Glück ist ein Gefühl bzw. ein Zustand. Glücklich kann man nur SEIN, man kann sich nicht glücklich DENKEN.

Die wenigsten Menschen sind zufrieden und glücklich, wenn sie das erreicht haben, was sie zuvor als Erfolg definiert hatten. Stellt sich der gewünschte Erfolg ein, wird er als selbstverständlich betrachtet, das Glücksgefühl bleibt aus oder währt nur kurz und es werden neue, vermeintlich höhere, Ziele gesetzt.

Äußerer Erfolg und äußerer Reichtum können nur zum Erleben von Glück führen, wenn Selbstwert und innerer Reichtum bereits vorhanden sind.

Was hat dies alles mit Hypnose und Hypnosetherapie zu tun?

Wenn ein Mensch dazu bereit ist, kann Hypnosetherapie unterbewusste Strukturen, die den Selbstwert mindern und das Erleben des eigenen inneren Reichtums reduzieren, auflösen. Dadurch kann die betroffene Person lernen, sich selbst zu fühlen und echtes Glück zu empfinden.

Durch Stärkung des Selbstwertes und durch die Lösung innerer Blockaden kann Hypnosetherapie in den Fluss des Lebens zurückführen. Dadurch kann sich das äußere Leben vollständig zum Positiven ändern. Das Leben wird dann oft leichter, die Dinge entwickeln sich ohne Kampf von selbst.

Mit der Wahrnehmung vom eigenen Selbst, von Glück, von innerem Reichtum und von innerer Fülle können sich äußere Erfolge, äußerer Reichtum und äußere Fülle einstellen.

 


QUELLENNACHWEIS:

Text: Hypnose München: Erfolg, Reichtum und Glück mit Hypnosetherapie.
Autor: Dr. Ilona Hündgen, Hypnosis Center München, Integratives Hypnose-Therapiezentrum

Stichworte: glück, glück hypnose, glück hypnose münchen, erfolg, erfolg hypnose, erfolg hypnose münchen, reichtum, reichtum hypnose, reichtum hypnose münchen, selbstwert, selbstwert hypnose, selbstwert hypnose münchen, selbstbewusstsein, selbstbewusstsein hypnose, selbstbewusstsein hypnose münchen, selbstbewusstsein stärken, selbstbewusstsein stärken hypnose, selbstbewusstsein stärken hypnose münchen, selbstbewusst werden, selbstbewusst werden hypnose, selbstbewusst werden hypnose münchen, glücklich werden, glücklich werden hypnose, glücklich werden hypnose münchen, hypnose, hypnose münchen, hypnose therapie münchen, therapie münchen, therapeut hypnose münchen, therapeut münchen, therapeuten, therapeuten hypnose, therapeuten münchen, therapeuten hypnose münchen, therapeuten in münchen, therapeuten in münchen hypnose, psychotherapeut, psychotherapeut hypnose, psychotherapeut münchen, psychotherapeut hypnose münchen, psychotherapeuten, psychotherapeuten hypnose, psychotherapeuten münchen, psychotherapeuten hypnose münchen, psychotherapie, psychotherapie hypnose, psychotherapie münchen, psychotherapie hypnose münchen, hypnotherapie, hypnotherapie münchen, hypnosetherapie, hypnosetherapie münchen, psychotherapie, psychotherapie münchen, psychotherapie hypnose münchen, heilpraktiker, heilpraktiker hypnose, heilpraktiker hypnose münchen, heilpraktiker hypnotherapie, heilpraktiker hypnotherapie münchen, heilpraktiker psychotherapie, heilpraktiker psychotherapie hypnose, heilpraktiker psychotherapie münchen, heilpraktiker psychotherapie hypnose münchen