Verbraucherinformationen bei Fernabsatzverträgen über den Erwerb von Waren und Dienstleistungen:

Wenn Sie beim Besuch auf unserer Homepage www.hypnosiscenter.de (inklusive aller Länder-Websites) Leistungen (Dienstleistungen oder Waren) bestellen, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, möchten wir Sie auf folgendes hinweisen:

1. Die Sprache, die zum Vertragsabschluss zur Verfügung steht, ist ausschließlich Deutsch.

2. Entnehmen Sie bitte die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Leistungen sowie die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote den einzelnen Leistungs- und Produktbeschreibungen im Rahmen unseres Internetangebots.

3. Die Präsentation unserer Leistungen stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Erst die Bestellung einer Leistung durch Sie ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB. Zunächst senden wir Ihnen eine automatische Auftragsbestätigung per Email zu. Diese ist jedoch nicht bindend. Im Falle der Annahme Ihrer Anfrage erhalten Sie von uns eine weitere (zweite) Email als schriftliche Bestellbestätigung. Durch diese zweite Email kommt der Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns zustande.

4. Sollten Sie bei Ihrer Bestellung Eingabefehler machen, können Sie diese bei der abschließenden Bestätigung vor der Kasse erkennen und mit Hilfe der Lösch- und Änderungsfunktion vor Absendung der Bestellung jederzeit korrigieren.

5. Sollte die von Ihnen bestellte Ware oder Dienstleistung nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, die Leistung nicht zu erbringen.

6. Die von uns angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Steuern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.

7. Der Kaufpreis wird sofort mit Bestellung fällig. Die Zahlung der Leistung erfolgt wahlweise mittels Online-Überweisung, Banküberweisung oder Barzahlung.

 

8. Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung im Rahmen Ihres Widerrufsrechts innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie den Verkäufer mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. eines mit der Post versandten Briefes oder einer E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Bitte richten Sie Ihren Widerruf an: Dr. Ilona Hündgen, Karlstraße 122, Hypnosis Center München, 80335 München, Telefon: 089-51514963, Email: info [at] hypnosiscenter [point] de.

Sie können hierfür das unter Punkt 12 beigefügte Muster-Widerrufsformular nutzen. Der Widerruf ist jedoch nicht formgebunden, d.h. Sie können zum Widerruf Ihre eigenen Formulierungen verwenden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


9. Widerrufsfolgen bei Waren:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs des Vertrags sind die beiderseits empfangen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen, z.B. Zinsen, herauszugeben.

Im Falle eines wirksamen Widerrufs werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für Rückzahlungen verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie haben die Kosten der Rücksendung selbst zu tragen, wenn die gelieferten Ware der bestellten Ware entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufes noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur im verschlechterten Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf deren Überprüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Sie können im übrigen die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Sie brauchen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufzukommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.


10. Widerrufsfolgen bei Dienstleistungen

Wenn Sie Ihren Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir gemäß dieses Vertrags von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir sind berechtigt, die Rückzahlung zu verweigern, wenn Sie vereinbarte Sitzungs- oder Schulungstermine ihrerseits nicht wahrgenommen haben.

Die Absage eines Termin kann kostenfrei bis zu 24 Stunden vor dem Sitzungstermin telefonisch, per Email oder per Post erfolgen. Wenn Sie einen Termin innerhalb von 24 Stunden bis 4 Stunden vor dem Sitzungstermin absagen, wird von Dr. Ilona Hündgen 50% des Sitzungshonorars berechnet, danach wird die vereinbarte Vergütung in voller Höhe für die Sitzung fällig. Wenn Sie mit mehr als 15 Minuten Verspätung zu dem vereinbarten Termin kommen, hat Dr. Ilona Hündgen das Recht, den Termin abzusagen, da ggf. das gewünschte Ziel der Sitzung nicht mehr erreicht werden kann. Sie sind in diesem Falle verpflichtet, die vereinbarte Vergütung in voller Höhe zu entrichten.

Dr. Ilona Hündgen behält sich das Recht vor, Termine gegenüber einem Klienten auch kurzfristig abzusagen oder einen anderen als den vereinbarten Therapeuten/Berater/Coach zur Verfügung zu stellen. Die Absage kann dem Klienten telefonisch, auf elektronischem Wege, per Post oder persönlich mitgeteilt werden. Im Falle einer solchen Terminabsage hat der Klient gegenüber Dr. Ilona Hündgen keinen Schadensersatzanspruch. Für den ausgefallenen Termin werden von Dr. Ilona Hündgen schnellstmöglich Ersatztermine vorgeschlagen. Wird nach dem ausgefallenen Termin innerhalb von einer Woche trotz aktiver Bemühungen seitens Dr. Ilona Hündgens kein Ersatztermin gefunden, entfällt die vereinbarte Dienstleistung ersatzlos.


11. Widerrufsfolgen bei Schulungen

Grundsätzlich ist jede getätigte Anmeldung zu einer Schulung bzw. zu Schulungen verbindlich. Die Stornierung der Teilnahme ist bis 4 Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. 4 Wochen bis 2 Wochen vor Seminarbeginn werden 40% der Kursgebühr rückerstattet. Danach ist eine Rückerstattung der Kursgebühren nicht mehr möglich, weil so schnell keine Ersatz-Kursteilnehmer gefunden werden können.

Es besteht kein Anrecht auf die Teilnahme an einem Seminar, auch wenn die Buchung und die Anzahlung bereits bei uns eingegangen sind. Sollten uns nach fristgerechter Buchung und Anzahlung im nachhinein Gründe bekannt werden, die es unmöglich machen, einen Teilnehmer zu einer Schulung zuzulassen, werden dem betroffenen Kunden sämtliche für das betroffene Seminar bereits entrichtete Gebühren innerhalb von 14 Tagen rückerstattet.


12. Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie einen Vertrag widerrufen möchten, dann können Sie optional dieses Muster-Widerrufsformular ausfüllen und an die folgende Adresse zurücksenden:

– An: Dr. Ilona Hündgen, Karlstraße 122, 80335 München, Email: info [at] hypnosiscenter [punkt] de
– Text: Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren/die Erbringung der folgenden Dienstleistung(en):
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des Kunden
– Anschrift des Kunden
– Unterschrift des Kunden (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
—————————————————
(*) Unzutreffendes bitte streichen.

Sollten Sie Fragen zum Widerruf und zu unseren Angeboten im allgemeinen haben, können Sie sich gerne per Email unter info [at] hypnosiscenter [point] de oder zu Geschäftszeiten telefonisch unter 089-51514963 an uns wenden.

Das Recht auf Widerruf eines Vertrages besteht unabhängig von Ihren Ansprüchen auf Gewährleistung, sofern die Ware Fehler aufweist. Sofern ein gewährleistungspflichtiger Mangel vorliegt, sind Sie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen berechtigt, Nacherfüllung zu verlangen, von dem Vertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis zu mindern.


13. Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Dieses Widerrufsrecht besteht nicht für Leistungen (Waren und Dienstleistungen) bzw. bei Verträgen
– zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
– zu Waren, die sich auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht zur Rücksendung eignen, indem sie z.B.  schnell verderben können oder indem das Verfallsdatum schnell überschritten würde;
– zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
– zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Dieses Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
– zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
– zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
– zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


14. Rücksendungen

Die in diesem Abschnitt „Rücksendungen“ genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts gem. dem Abschnitt „Belehrung über das Widerrufsrecht für Verbraucher“.

Kunden werden vor Rücksendung gebeten, die Rücksendung bei der Verkäuferin Dr. Ilona Hündgen, Karlstraße 122, 80335 München, anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie der Verkäuferin eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.

Kunden werden gebeten, die Ware als frankiertes Paket an die Verkäuferin zurückzusenden und den Einlieferbeleg aufzubewahren. Die Verkäuferin erstattet den Kunden auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht vom Käufer selbst zu tragen sind.

Kunden werden gebeten, Beschädigungen oder Verunreinigungen der Ware zu vermeiden. Die Ware sollte nach Möglichkeit in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör an den Verkäufer zurück gesendet werden. Ist die Originalverpackung nicht mehr im Besitz des Käufers, sollte eine andere geeigneten Verpackung verwendet werden, um für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

 

15. Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Ihnen und uns benötigten Daten werden von uns gespeichert. Sie sind Ihnen jederzeit zugänglich. Hierbei verweisen wir auf die Regelungen zum Datenschutz in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) Webseite und Online-Shop.

16. Wir unterliegen keinen sonstigen, vorstehend nicht erwähnten Verhaltenskodizes.

17. In allen vorstehend nicht genannten Punkten verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) Webseite und Online-Shop.

Dr. Ilona Hündgen
Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Hypnosis Center München
Karlstraße 122
80335 München
Deutschland